Nimm´s leicht(er) ! Wir sagen den Kilos den Kampf an. (Wochenendseminar/Kurzprogramm) (ausgefallen)


In dem 8-stündigen Kurs lernen die Teilnehmer sich und ihr Essverhalten neu kennen, indem sie ihren Ernährungs- und Essgewohnheiten genauer unter die Lupe nehmen. Selbstkontrolle bei situativen Auslösern spielen eine besondere Rolle: wir lernen unsere Bedürfnisse besser kennen und erarbeiten Wege, die es umzusetzen und zu äußern gilt. Hier spielt das „Nein“ sagen, eine zentrale Rolle. Bei all dem darf aber auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Regel: Genuss satt Verbot (Flexible Kontrolle – Genussübungen). Wie muntere ich mich auf, wenn meine Miesmacher/ Gedanken mich von meinem Vorhaben abbringen? Was kann ich statt(d)essen tun? Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam Konzepte, wie sie ihr Gewicht reduzieren, besser kontrollieren und stabil halten können.


Jennifer Retz
201-3203-WEB
26,00