Xpert-Business Prüfungen mit tollen Ergebnissen bestanden

Am Montag, 24.07.2017 konnte der 1. Beigeordnete Wolfgang Wagner insgesamt 19 Personen zu ihren erfolgreich bestanden Prüfungen herzlich gratulieren.

Insgesamt 11 Teilnehmerinnen konnten „Finanzbuchführung“ (XB) Modul 1 mit respektablen Ergebnissen abschließen und 8 Teilnehmer/ Teilnehmerinnen haben die Abschlussprüfung „Bilanzierung“ (XB) erfolgreich bestanden und ihre Zertifikate dazu erhalten.
Wolfgang Wagner zeigte sich von den Prüfungsergebnissen der Anwesenden sehr beeindruckt. Er würdigte den enormen Zeiteinsatz und das Engagement der Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihre berufliche Weiterbildung. Er betonte, dass er allen Absolventen für ihre berufliche Weiterentwicklung die besten Erfolge wünsche. Er würdigte zusätzlich die hervorragende Arbeit des Dozenten Rudolf Hoidn und bedankte sich für sein überdurchschnittliches Engagement in Sachen Xpert–Business.
Die Pädagogische Leiterin der VHS Ute Friedrich bedankte sich auch für das Vertrauen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Friedrich: „Es freut mich, dass Sie so einen langen Weg mit uns gegangen sind.“
Der Kursleiter Herr Hoidn, betonte in seinen Worten an die Xpert-Business-Absolventen, dass die guten Ergebnisse nur durch viel Fleiß und Eigeninitiative möglich waren. Zusätzlich stellte Rudolf Hoidn den Teilnehmenden eine zukünftige Kursleiterin für Xpert- Business Kurse Frau Manuela Sauerborn vor.
Für alle, die sich auch in dem Bereich Finanzbuchführung und Lohn und Gehalt qualifizieren möchten, bietet die VHS Hunsrück kostenfreie Informationstermine an.

Ein Kurs zur „Geprüften Fachkraft Lohn und Gehalt“ (XB) beginnt am 16.08.2017 in Kirchberg und „Kosten-und Leistungsrechnung“ (XB) am 21.08.2017 in Simmern. Der Kurs „Personalwirtschaft“ (XB) beginnt am 07.09.2017 in Kastellaun.
Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.vhs-hunsrueck.de oder telefonisch unter Tel. 06763/910-155.