Wir beraten Sie gern bei Ihrer Weiterbildung!

Es ist nicht immer leicht, den richtigen Kurs für sich zu finden. Die Volkshochschule hilft Ihnen gerne dabei.

Zunächst können Sie sich auf der Homepage über Inhalte, Abschlüsse, Dauer, Kosten und über die Kursleiter*innen informieren. Wenn Sie für Ihre persönliche Entscheidung eine intensivere Beratung benötigen, dann können Sie bei der Volkshochschule anrufen oder persönlich im Büro vorbeischauen. Vielleicht können Ihnen die Mitarbeiter*innen der vhsHunsrück schon entscheidend weiter helfen.

Auf alle Fälle können wir Ihnen Termine zu Informationsveranstaltungen mitteilen und persönliche Beratungstermine mit den Lehrkräften der Volkshochschule für Sie organisieren. Rufen Sie uns an und wir finden heraus, wie wir Ihnen beratend zur Seite stehen können.

Beratungen führen Mitarbeiter*innen der vhs Hunsrück oder erfahrene Lehrkräfte durch.

Beratung Integrationskurse: Berater*innen mit Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Berater*innen mit Prüferzulassungen
Beratung Xpert Business: Kursleiter*innen mit mehrjähriger Prüfungserfahrung
Beratung Schulabschlusskurse: Kursleiter*innen mit mehrjähriger Erfahrung

Der nachfolgende offizielle Werbespot der vhs bietet einen Einblick über die große Kursvielfalt und die unterschiedlichen Bildungsangebote.
Entdecken Sie vhs-Welt jetzt!

Um den Inhalt von YouTube anzeigen zu können, müssen Sie der Übertragung von Daten an Google und YouTube zustimmen. Erfahren Sie mehr über die Übertragung der Daten in der Datenschutzerklärung.